Ta treść jest dostępna tylko w języku niemieckim.

Oberflächenwiederherstellung in Leisnig

Auf der Baustelle im sächsischen Leisnig wurden die Arbeiten mit der Oberflächenwiederherstellung im PoP Bereich Gallium Cluster B beendet.

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag!

Minimalinvasiv durch die Freiberger Mulde

Die Freiberger Mulde ist ein wichtiger Lebensraum für Flora und Fauna und gilt es zu schützen. Bei solchen Gegebenheiten bietet das Spülbohrverfahren den geringsten Eingriff in die Natur. Während der Bohrung wird der Spülbohrkopf per GPS Ortung mit einem Boot begleitet. Das Vorhaben ist Teil des Breitbandausbaus Mittelsachsens Cluster_B Nord/West in 04703 Leisnig von eins energie.

Schülerpraktikum

Auf dem Längstrassenbau Westnetz Selm, im nordrhein-westfälischen Kreis Unna unterstützte uns Justin Hemmann für eine Woche im Rahmen eines Schülerpraktikums. Er bekam einen umfassenden Einblick in unsere tägliche Arbeit und half tatkräftig mit. Wir freuen uns, das Justin mit viel Begeisterung und Interesse ins Praktikum gestartet ist und hoffen, dass wir ihn bald öfters auf den Baustellen begrüßen dürfen.

SPIE und Vattenfall Eurofiber treiben den Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin voran

Berlin, 23. November 2022 – SPIE, der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, hat von Vattenfall Eurofiber, einem Joint Venture zum Ausbau eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes in Berlin, den Auftrag erhalten, die Voraussetzungen für den Glasfasernetzausbau zu schaffen. Für eine smartere Hauptstadt rüstet Vattenfall Eurofiber 500 000 Berliner Haushalte mit Glasfaseranschlüssen aus und ermöglicht so schnelles, stabiles und energieeffizientes Internet.

Firmenjubiläum und Rente

Mal wieder dürfen wir zu besonderen Anlässen gratulieren. Frau Heike Moßig, Vertriebs- u. Personalleiterin, Herr Carsten Zipfel – Technischer Leiter und Herr Hermann Hertling-Greifeneder, Geschäftsführer der SPIE Wirliebenkabel GmbH übermittelten im Namen alle Kollegen die Glückwünsche.

???? Für unsere lieben Kollegen Michael Limmer – herzensgute Hausmeister und Egbert Pietsch -Tiefbauer aus Leidenschaft und Mitglied im Trenching Team beginnt nun die wohlverdiente Rente. Wir wünschen Euch für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Gesundheit und Freude. Wir gratulieren ganz herzlich!

???? Zwei Kollegen aus dem Kabelzug-Team dürften wir zum Firmenjubiläum gratulieren. Denny Köcher begleitet uns seit 15 Jahren und Thomas Soboth seit 10 Jahren. Vielen Dank für all die schönen Jahre und wir freuen uns auf viele weitere!

BREKO Jahrestagung 2022

Der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V veranstaltet am 17. November ihre Jahrestagung in Berlin. Hier informiert und diskutiert die Telekommunikationbranche über Gigabitstrategie, Cybersicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Marktentwicklung.

Die SPIE WirliebenKabel GmbH ist vertreten durch Hermann Hertling-Greifeneder – Geschäftsführer, Vertriebs- und Personalleiterin Heike Moßig und Mirko Hentschel- Leiter Planung und Geoinformation.

Neue Technik – Große Freude

Unser neues Anbaugerät, ob Fels, harter Boden oder Asphalt – für unsere neue Grabenfräse zur Kabelverlegung ist das kein Problem.

Teamevent im Spreewald

Unsere Kolleg*innen vom Berliner Planungsbüro unternahmen einen kleinen Ausflug in den Spreewald. Eine Kanutour ist eine schöne Abwechslung zum Alltagsgeschäft und stärkt den Zusammenhalt.

Kabelpflug im Einsatz

Mit dem Kabelpflug geht der Breitbandausbau ganz schnell. Auf der Baustelle in Leisnig OT Görnitz und Polkenberg Cluster B Nord/West wurden 4 Rohre auf 100m in 5 min verlegt.

Tel. +49 (0) 36628 959090
 

SPIE WirliebenKabel GmbH
Hohe Straße 125 a
07937 Zeulenroda-Triebes

Fon: +49 (0) 36628 959090
Fax: +49 (0) 36628 959095
Mail: info@wirliebenkabel.de

Biuro w Berlinie
Schillstraße 9
10785 Berlin